1. Recklinghäuser Mett-Drive-In
Pressetermin beim 1. Recklinghäuser Mett-Drive-In der Meisterleister
Mett-Drive-In
Die Idee war ganz einfach: Wir wollten einen coronakonformen Mitarbeiterstammtisch abhalten und somit unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, trotz der anhaltenden Pandemie, in irgendeiner Form zusammen zu kommen und sich auszutauschen. Angelehnt an dem Konzept der Autokinos und der bekannten Drive-In Schnellrestaurants ist somit die Idee des Mett-Drive-Ins entstanden.
Mitarbeiterevents trotz Corona
„Normalerweise ist es bei uns Freitagnachmittags immer ganz schön voll. Viele Mitarbeiter kommen nach Feierabend auf einen Kaffee vorbei oder wir schmeißen gemeinsam den Grill an. Doch das ist alles momentan in dieser Form leider nicht möglich“, erklärt Tim Peine-Erfurt die Ausgangslage. Unsere Niederlassung in Recklinghausen bot da die optimalen Rahmenbedingungen für das Mett-Drive-In.
Mettbrtöchen und Radler to-go
Für die hungrigen Handwerker gab es nach Feierabend die perfekte Kombination: Frische Mettbrötchen mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln, kühles, alkoholfreies Radler und zum Abschluss noch einen leckeren Schokoriegel.
Ein voller Erfolg
Die ungewöhnliche Aktion war ein voller Erfolg. „Die Teilnehmer haben sich sehr über die Aktion gefreut, auch wenn es natürlich etwas ungewöhnlich war. Zuerst konnten viele mit der Idee nichts anfangen. Aber das positive Feedback hat uns gezeigt, dass wir mit diesem mutigen Schritt alles richtig gemacht haben“, beschreibt Tim Peine-Erfurt das Feedback zu der ungewöhnlichen Mitarbeiteraktion.